Inspirierende Beispiele für Olivenöl-Branding

Die Menschen wollen heute mehr von einem Produkt als nur ein Produkt zu sein. Zusammen mit der Ware wollen sie auch eine bestimmte Erfahrung machen. Man kann einen spottbilligen Skoda bekommen, der einen von Punkt A nach B bringt, und man kann einen Ferrari bekommen, der genau das Gleiche tut. Besonders auf Straßen, auf denen man sich an das Gesetz halten muss. Das tänzelnde Pferd jedoch spricht Bände über Sie, Ihren Status und erzählt auf Anhieb eine unglaubliche Markengeschichte.

Das Beispiel ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, vor allem, wenn wir über visuelle Identität und Branding-Ideen für Olivenöl sprechen, aber Sie können das Wesentliche verstehen, worüber wir sprechen.

Gutes Branding ist absolut notwendig, wenn Sie auf dem Markt relevant bleiben wollen, und Sie brauchen auch einen wiedererkennbaren visuellen Look, der sofort bei Ihrer Zielgruppe ankommt.

Wenn wir über Olivenöl-Branding-Designs sprechen, können Sie aus vielen verschiedenen Pfaden wählen. Es ist jedoch ziemlich selbsterklärend, mit Themen wie Gesundheit, Familienmahlzeiten, Glück, Zweisamkeit zu beginnen und von dort aus weiterzugehen.

Sie können diese Motive auch verwenden, wenn Sie Ihre Branding-Mission entwerfen. Sie wissen schon, irgendetwas in der Art, dass Sie dabei helfen, gesündere Mahlzeiten für die ganze Familie zu kochen? Ja, wir wissen, dass dies keine Millionen-Dollar-Idee ist, aber dennoch ist es ein Konzept, mit dem Sie arbeiten können.

Was das Design betrifft, sind erdige, von der Natur inspirierte Farben und Pastellfarben vielleicht der beste Weg für den Anfang.

Wenn man den Designtrends folgt, sind von der Natur inspirierte Designs und Farben im Jahr 2021 ziemlich angesagt und passen letztlich perfekt zum Konzept einer Olivenölmarke.

Schließlich mag es eine Modeidee sein, aber Sie können auch mit kräftigeren Farben und spannenderen Kombinationen experimentieren. Wer sagt, dass Ihr Design nicht rot sein kann? Oder königsblau? Das könnte die Blicke Ihrer potenziellen Kunden viel schneller auf sich ziehen als eine weitere pastellgrüne Flasche von der Stange, oder?

Jedoch sind dies nur ein paar Vorschläge. Setzen Sie sich mit Ihren Designern zusammen und teilen Sie ihnen Ihre Vision, Ihre Ideen mit. Seien Sie versichert, dass Sie gemeinsam etwas Sinnvolles und Ergänzendes zu Ihrer Marke entwickeln können.

In der Zwischenzeit können Sie sich von diesen Ideen inspirieren lassen.

Design Amber Asay von Dribbble
Design Amber Asay von Dribbble

 

Design John via Dribbble
Design John via Dribbble

 

Design Konstantina Art von Dribbble
Design Konstantina Art von Dribbble

 

Design Blake Gedye von Dribbble
Design Blake Gedye von Dribbble

 

Design Vad Bunkoff von Dribbble
Design Vad Bunkoff von Dribbble

 

Design Jovana Randjelovic von Dribbble
Design Jovana Randjelovic von Dribbble

 

Design Luis Alvaro von Dribbble
Design Luis Alvaro von Dribbble

 

Design Catherine Renee Dimalla von Dribbble
Design Catherine Renee Dimalla von Dribbble

 

Design Jovana Randjelovic von Dribbble
Design Jovana Randjelovic von Dribbble

 

 

Szabolcs Szecsei

Szabolcs Szecsei, geboren am 4. Februar 1989, ist ein ungarischer Schriftsteller, der in Novi Sad, Serbien, lebt. Mit einem Master-Abschluss in Kommunikations- und Medienwissenschaften arbeitet Szabolcs seit mehr als sechs Jahren in der Nachrichten- und Marketingbranche. Neben dem Schreiben ist Szabolcs auch ein professioneller Tournee- und Aufnahmemusiker, der für mehrere Bands und Projekte arbeitet.