Was-Verbraucher-auf-Unternehmenswebsites-sehen-möchten

Die Website ist eine essenziele Art und Weise, um neue Zielgruppen zu erreichen und mit potenziellen Käufern in Kontakt zu treten. Oft ist die Website für den ersten Eindruck Ihrer Marke ausschlaggebend.

Früher reichte eine Online-Präsenz aus, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Heutzutage reicht aber eine Website allein nicht mehr aus, um mehr Kunden zu gewinnen. Um die Anzahl potenzieller Kunden und Käufer zu erhöhen, benötigen Sie auch eine gut designte und qualitativ hochwertige Website. Andernfalls riskieren Sie, Ihre Leads zu verlieren.

Website-Design spielt in diesem Aspekt aus mehreren Gründen eine große Rolle. Zunächst einmal wirkt es sich auf die Ranking-Fähigkeit Ihrer Plattform in Suchmaschinen aus. Zweitens kann es vom Design Ihrer Website abhängen, ob der Benutzer, nur Sekunden nachdem er auf Ihrer Hauptseite landete, länger bleibt oder sich woanders umsieht.

Und schließlich beeinflusst das Webdesign auch die Anzahl der Interessenten und Leads, die Sie konvertieren können.

Ein solides Website-Design beginnt normalerweise damit, dass Sie wissen, dass dies die Hauptaktion ist, die Ihre Besucher ausführen sollen.

Um zu sehen, was ein gutes Design ausmacht, sollten sich Vermarkter und Geschäftsinhaber die Daten zu Nutzerverhalten und Trends ansehen. Zu wissen, was Benutzer von einer Unternehmenswebsite erwarten, kann jedem Unternehmen bei der Konvertierung von Designs sehr hilfreich sein.

Aus diesem Grund folgt nun eine Zusammenstellung der neuesten Trends.

 

Mehr als die Hälfte der Benutzer geben an, dass Kontaktinformationen auf einer Website entscheidend sind

Laut den neuesten Erkenntnissen von Hubspot ist für rund 62 % der Befragten in den USA eine umfassende Kontaktseite mit allen notwendigen Informationen ein Muss.

Obwohl dies ziemlich einfach ist, versäumen es einige Unternehmen, es auf ihrer Website anzuführen. Eine gute Kontaktseite ist aus einer bestimmten Perspektive womöglich eines der wichtigsten Elemente, die Sie in eine Unternehmenswebsite miteinbeziehen können.

Die Angabe einer E-Mail-Adresse, einer Postanschrift und einer Telefonnummer kann denen helfen, die nach Möglichkeiten suchen, Sie für Verkaufsanfragen zu kontaktieren. Daher ist es durchaus sinnvoll, dass die Seite leicht auffindbare Orte zusätzlich hervorhebt.

Anklickbare Kontakt-CTAs (wie „senden Sie uns eine E-Mail“), die zu Ihrem Kontaktformular oder E-Mail-Clients führen, können ebenfalls eine gute Lösung sein. Tatsächlich ist es auch eine gute Idee, eingebettete „Kontakt“-Formulare auf Ihrer Website zu platzieren. Auf diese Weise müssen Ihre Besucher nicht zusätzlich nach Ihren Kontaktdaten suchen, um Sie zu erreichen.

 

Das Einbeziehen von mehr Kundenreferenzen kann einer Website helfen, sich zu verbessern und zu wachsen

Der gleichen Umfrage zufolge können 20 % der Befragten Testimonials das Vertrauen in ihre potenziellen Kunden erheblich stärken.

Ihre Website ist eine hervorragende Gelegenheit, Vertrauen aufzubauen, indem Sie Ihre Erfolgsbilanz, Ihr Wissen, Ihre Expertise und zufriedene Kunden präsentieren. Wenn Sie ein Testimonial erhalten, bitten Sie Ihre Kunden oder Klienten um Erlaubnis und verwenden Sie ihre richtigen Namen.

Dies sind echte Bestätigungen von echten Menschen, die den Besuchern viel bedeuten. Deutlich mehr als fiktive Zitate und anonyme Erfahrungsberichte.

Außerdem, wenn Sie Seiten für Fallstudien haben, stellen Sie sicher, dass sie einem prägnanten Format folgen, und fügen Sie eine leicht lesbare Vorlage bei, die die Probleme des Kunden erklärt und wie das Unternehmen sie gelöst hat. Berücksichtigen Sie auch den Prozess und selbstverständlich die Ergebnisse.

 

Bloggen Sie weiter

Online-Marketing braucht gute Inhalte, egal über welche Kanäle wir sprechen.
Inhalt ist immer noch König und deshalb ist ein hochwertiger Blog-Bereich eine hervorragende Möglichkeit, hochwertige Inhalte zu verbreiten, die sich auf Ihr Unternehmen beziehen.

In diesem Zusammenhang zeigt auch die Hubspot-Umfrage, dass rund 19 % der Menschen glauben, dass der Blog-Bereich der wichtigste Teil einer Unternehmenswebsite ist.

Blogs können Ihnen bei Ihren SEO-Bemühungen helfen, indem sie mit den richtigen Schlüsselwörtern mehr Traffic generieren, die Markenbekanntheit steigern und potenziell Leads und Konversionen über wertvolle und lehrreiche Inhalte konvertieren.

 

Ziehen Sie Newsletter-Anmeldeoptionen in Erwägung

Etwa 10 % der Befragten geben an, dass ein Newsletter-Anmelde-Button ein wünschenswertes Feature auf Unternehmenswebsites ist.

Auf diese Weise bieten Sie Ihren Besuchern eine hervorragende Möglichkeit, sich über Ihr Unternehmen auf dem Laufenden zu halten. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, die Markenbekanntheit hoch zu halten und die Markentreue zu erhöhen.

Außer grundlegender Informationen über Ihr Unternehmen können Sie Ihren Newsletter auch verwenden, um Sonderaktionen zu starten und gleichzeitig Ihre E-Mail-Liste aufzubauen. Solange der Inhalt des Newsletters wertvoll ist, werden Ihre Interessenten und Kunden positiv darauf reagieren.

 

Nutzen Sie Ihre Social-Media-Symbole auf Ihrer Website

Diese kleinen Symbole können den Übergang zu Ihren sozialen Netzwerken erhöhen. Und laut 30 % der Befragten sind dies sehr wichtige Aspekte einer Unternehmenswebsite.

Wenn es einer Website gelingt, erheblichen Traffic zu generieren, ist es auch wichtig, mit sozialen Kanälen zu verlinken, damit potenzielle Kunden den Unternehmen auch dort folgen können.

Soziale Netzwerke sind großartige Tools, um ein schärferes Bild des Markenimages und der Vision zu präsentieren, und die Besucher können sich sogar ein besseres Bild davon machen, worum es in Ihrem Unternehmen eigentlich geht. Außerdem nutzen die meisten Menschen regelmäßig ihre sozialen Kanäle, was bedeutet, dass sie auch Ihre Geschäftskanäle sehen werden.

Wenn es um soziale Symbole geht, stellen Sie sicher, dass Sie einige davon einbeziehen, insbesondere diejenigen, die Sie regelmäßig mit wertvollen Inhalten aktualisieren.

 

Verwenden Sie geografische Details zur Verbesserung der lokalen Suchmaschinenoptimierung

Da sich ein großer Teil der Online-Suche um das Suchen und Finden lokaler Informationen dreht, sollten Unternehmen für die lokale Suche optimiert werden. Tatsächlich zeigt die Studie von Hubspot, dass der tatsächliche stationäre Standort eines Unternehmens in 26 % der Fälle eine äußerst wichtige Komponente der Website darstellt.

Auch wenn COVID-19 es geschafft hat, Online-Shopping zu priorisieren, sind physische Offline-Erlebnisse immer noch sehr wichtig. Daher sollten Sie sich darauf konzentrieren, einen lokalen SEO-Service zu erhalten, um sicherzustellen, dass Sie in den Suchergebnissen erscheinen, wenn potenzielle Kunden in Ihrer Nähe suchen.

Wenn Sie einen Standort haben, ist der Prozess ziemlich einfach. Wenn jedoch mehrere Städte involviert sind, kann das Erstellen mehrerer Zielseiten für jeden Standort Ihren Interessenten die Navigation erleichtern.

 

Unterschätzen Sie nicht die Macht des Live-Chats

Daten zufolge ist Live-Chat ein wichtiges Element des Website-Designs, wobei 28 % der Befragten ihn sogar als notwendiges Website-Feature hervorheben.

Es stimmt zwar, dass Chatbots die Menschen in absehbarer Zeit nicht ersetzen werden, aber sie sind dennoch wertvoll für diejenigen, die nicht gerne E-Mails senden oder anrufen oder einfach nur etwas Einfaches fragen möchten.

Einfach gesagt, einige Kunden legen Wert auf sofortiges Feedback und die Installation einer Live-Chat-Funktion kann eine hervorragende Möglichkeit für Ihre Website sein.

Chatbots sind einfach zu verwenden und zu installieren, und da sich die Technologie der künstlichen Intelligenz ständig verbessert, werden Chatbots mit besserer Gesamtfunktionalität immer wertvoller.

Auf der anderen Seite finden es viele Verbraucher auch hilfreich, wenn sie während eines Kaufs ihre Fragen per Live-Chat beantwortet bekommen, und die Mehrheit von ihnen wird auch auf eine solche Website zurückkehren und erneut kaufen.

 

Überspringen Sie nicht die Seite „Über uns“.

Das Teilen der Markengeschichte zusammen mit der Hervorhebung der Kernwerte des Unternehmens ist ein entscheidendes Element bei der Gestaltung einer Website, zumal es eine entscheidende Rolle für den langfristigen Erfolg einer Marke spielen kann. Tatsächlich sagen rund 31 % der Befragten aus, dass es das wichtigste Element einer Website ist, noch mehr als Blogs, Live-Chats und Fallstudien.

Und das ergibt durchaus Sinn. Wenn Leute beabsichtigen, mit Ihnen Geschäfte zu machen, wollen sie wissen, wer Sie sind. Eine „Über uns“-Seite ist sehr wichtig, aber halten Sie sie kurz, da Ihre Besucher fürs Lesen dieser Seite wahrscheinlich nicht zu viel Zeit verbringen wollen.

 

Verwenden Sie Original-Produktbilder und -videos

Kunden sind unglaublich gut darin, Stockfotos von Originalbildern zu unterscheiden, vor allem bei Produkten.

Authentische Fotos und Videos von hinter den Kulissen können in diesem Bereich äußerst hilfreich sein.

Zum Beispiel ist es eine großartige Möglichkeit, Vertrauen aufzubauen, wenn Sie nach Ihrer Dienstleistung ein paar Vorher-Nachher-Fotos einfügen. In Fällen, in denen Ihr Fachgebiet weniger greifbar ist, können Sie Ihre Mitarbeiter jederzeit präsentieren und Ihre Kernwerte durch aussagekräftige Bilder hervorheben.

Auf diese Weise können Videos, in denen Sie die Mission und Vision Ihrer Marke erklären, erheblich zur Vertrauensbildung beisteuern.

 

Vernachlässigen Sie die Zahlen nicht

Während diese wenigen Designelemente entscheidend für den Erfolg sind, sollten Sie auch andere Designintegrationen in Betracht ziehen, die den Anforderungen an Ihre Marke und die Branche selbst entsprechen.

Aus diesem Grund ist eine gute Homepage ein verständliches Muss, zusammen mit intuitiver Seitennavigation, Mobilfreundlichkeit, Lesbarkeit und Zugänglichkeit.

Zu guter Letzt sind Analysen auch entscheidend für den Erfolg. Ihre Metriken können Ihnen dabei helfen, die aktuellen Leistungsstatistiken Ihrer Website zu ermitteln und Ihre höchstrangigen Seiten anzuzeigen. Daher können Metriken hilfreich dabei sein, vorhandene Designs zu optimieren, um die Benutzeranforderungen besser zu erfüllen.

Und am Ende des Tages läuft vieles davon auf kontinuierliches Testen hinaus. Nur mit regelmäßigen Tests können Sie die Erwartungen Ihrer Besucher erfüllen und möglicherweise übertreffen.

Szabolcs Szecsei

Szabolcs Szecsei, geboren am 4. Februar 1989, ist ein ungarischer Schriftsteller, der in Novi Sad, Serbien, lebt. Mit einem Master-Abschluss in Kommunikations- und Medienwissenschaften arbeitet Szabolcs seit mehr als sechs Jahren in der Nachrichten- und Marketingbranche. Neben dem Schreiben ist Szabolcs auch ein professioneller Tournee- und Aufnahmemusiker, der für mehrere Bands und Projekte arbeitet.