SEO - Webseitenoptimierung
SEO-Optimierung könnte als eine Reihe von Aktionen auf Webseiten definiert werden, um eine bessere Position für etliche Keywords in Suchmaschinen zu erreichen.
Bei der Bestellung von Webseiten denkt der Kunde höchstwahrscheinlich nicht an Optimierung für Suchmaschinen, vor allem weil er vielleicht auch nicht viel davon weiß und weniger wahrscheinlich, braucht er SEO nicht. Natürlich reicht es nicht aus, Webseiten zu erstellen, sie auf einen Server zu legen und nichts mehr zu tun.
Vor zehn Jahren war es vielleicht möglich, heute nicht mehr. Webseiten sind nicht nur schöne Designs und qualitativ hochwertige Inhalte. Webseiten sind heutzutage eine Waffe, die das Internet überwindet, verdient, lebt, arbeitet, aber auch versagt.
Deshalb muss der Kunde wissen, was SEO ist, wie lange es dauert, was zu tun ist, und schließlich, wie es sein Budget und Ihr Budget beeinflusst. Eine gut optimierte Webseite kann dem Kunden viel Geld einbringen, weshalb die Optimisten dafür bezahlt werden müssen.
Viele Website-Besitzer denken, dass es reicht in der Adressleiste in den Suchmaschinen die URL Ihrer Site einzugeben und dass die erste Position auf den Ergebnissen gut und ausreichend ist.
SEO-Optimierung ist die Anpassung Ihrer Website für die Keywords, die für Ihre Produkte / Dienstleistungen aus der Sicht des Kunden am wichtigsten sind. Ein potenzieller Kunde gibt einen Suchbegriff für das gesuchte Produkt in eine Suchmaschine (z. B. Google) ein. Auf dieser Grundlage werden Links zu Websites für das gewünschte Produkt angezeigt.
Wenn Ihre Website keine SEO-Optimierung hat, gehört sie nicht zu diesen Links. Das heißt Ranking. Eine gute Positionierung auf der ersten Seite von Google für bestimmte Keywords erfordert eine perfekte SEO-Optimierung, die für die Website gültig ist, sowie die Lebensdauer der Website (häufige Aktualisierung).