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Erfahren Sie, wie durch digitales Marketing die Sichtbarkeit Ihrer Marke auf sozialen Netzwerken, Suchmaschinen und in der Offline-Welt gesteigert werden kann.

Die Sozial-Netzwerke beginnen langsam eine führende Rolle bei der Kommunikation mit den Käufern einzunehmen. Erfahren Sie worum es sich beim Digital-Marketing handelt und wie Ihr Brand und Unternehmen von Sozialnetzen profitieren können.

Digitales marketing

Was ist digitales Marketing?

Digitales Marketing ist ein Bereich des Marketings, der sich in erster Linie mit der Schaffung von Online-Strategien für Branding und die Sichtbarkeit des digitalen Bildes eines Unternehmens im Internet befasst.

In Anbetracht der Tatsache, dass 70 bis 80 % aller Menschen Zutritt zum Internet haben und dass sie ihre Zeit auf Computern und tragbaren Geräten und Telefonen (Quelle: Smart-Insights), teils für geschäftliche Zwecke, teils in ihrer Freizeit verbringen – ist es kaum verwunderlich, dass dieser Bereich des Marketings, sogar eine größere Nachfrage als gewöhnlich aufweist.

Die Binsenweisheit, dass, wenn Sie nicht im Internet existieren, gleich ist, als ob Sie überhaupt nicht existieren würden, ist nicht einmal so falsch, wenn man bedenkt, dass etwa 90 % der Internet-Nutzer in einem Alter von 16-24 Jahren Sozial Netze besuchen und nutzen, während sogar 77 % Online-Shops besuchen und Erzeugnisse über das Internet kaufen (Quelle: Global Web Index 2016).

Auch die Tatsache, dass 37 % der Nutzer über Suchmaschinen zum gewünschten Produkt kommt und nicht durch Direktmarketing (34 %), bestätigt nur, dass das digitale Marketing erst einen Anlauf genommen hat und zu erwarten ist, dass sein volles Potential in naher Zukunft ralisiert wird (Quelle: Similar web 2014).

Also, warum sollten nicht auch Sie mit Ihrem Brand in der digitalen Welt ein Merkmal hinterlassen?


Wie sieht eine digitale Kampagne aus

Nach der Erstellung einer Website und dem Schreiben der Inhalte, werden Plattformen für die Präsentation gewählt und eine detaillierte Strategie für Content-Marketing ersinnt, die die Auswahl von geeigneten grafischen und textuellen Mitteln mit einbeschliesst, durch welche der Brand, sowohl von den Nutzern als auch von der Google Suchmaschine (oder einer anderen gewünschten Suchmaschine) erkennbar sein wird. Nach der Entwicklung von Lösungen, folgt die Promotion von Inhalten, die die Messung von Ergebnissen, mit einer obligatorischen Berichterstattung über die Kampagnenleistung mit einbezieht.

digitalen kampagnen

Mit Hilfe von Direktmarketing durch soziale Netzwerke und anderen Formen der Kommunikation mit potenziellen Klienten und Nutzern, zum Beispiel, durch Anzeigen auf sozialen Netzwerken Facebook, LinkedIn, Twitter etc, weiters E-Mail-Kampagnen, Werbung durch AdWords u. ä., wird ein positives Bild der Brand formiert und die Leser werden zur Aktion aufgefordert.


Was ist Marketing in sozialen Netzwerken?

Marketing in sozialen Netzwerken (eng. SMM, Social Media Marketing) stellt eine Art von digitalem Marketing dar, das für soziale Netzwerke auf denen sich Ihre potenziellen Klienten oder Käufer befinden, eng speziealisiert ist (z. B. Facebook, LinkedIn, Twitter, Google+). Das Marketingziel ist einen textlichen und visuellen Inhalt zu erstellen, der die Nutzer zum Handeln bewegt, und schließlich zur Änderung ihres Verhaltens.


Kriterien einer digitalen Kampagne:

  • Branding über alle Kanäle
  • die Aufmerksamkeit der Nutzer erhalten
  • eine erhöhte Anzahl von Lesern
  • Aktivität und Gastbeiträge
  • Verhaltensänderungen (z.B. Kauf)
  • positive Bewertungen
  • Erhöhung des Webseiten-Traffics
  • gute Suchmaschinen-Positionierung
  • Leistungsmessung und Berichterstattung
  • Steigerung des Kundenzufriedenheitsindex (engl. CSI, Customer Satisfaction Index)
  • Rentabilität (engl. ROI, Return on Investment)

Damit sich Ihre potenziellen Kunden nicht wundern, weil Sie kein Profil auf den sozialen Netzwerken Facebook oder LinkedIn haben, wenden Sie sich an uns, um gemeinsam eine wirksame Ihren Bedürfnissen angepasste Kampagne zu entwickeln und gute einzigartige Lösungen für Ihre Brand zu entwickeln.

Jetzt ist die richtige Zeit, eine digitale Marketing-Agentur zu beauftragen, die kostenlose Beratung für digitale Kampagnen bietet!


Digital-Agentur PopArt Studio

PopArt Studio ist eine digitale Agentur aus Berlin, die alle digitalen Dienstleistungen erfüllt, egal in welchem Teil der Welt Sie sich befinden:

  • Grafikdesign
  • Webdesign
  • Web-Programmierung
  • Schreiben von Websiteinhalten
  • Digitale Kampagnen (strategische Planung von Kampagnen für Sozial Netzwerke wie Facebook, LinkedIn, Twitter, Google+, Instagram, Pinterest, YouTube)
  • Websiteoptimierung für Suchmaschinen