Danke für Ihre Anmeldung zu unseren Newsletter!
Entschuldigung, es ist zu einem Fehler bei Ihrer Ameldung gekommen.
Beste Webseiten der Welt
css design awards nominne

YouTube-Werbung als neue Marketinggelegenheit

Senden Sie Ihre Marketing-Botschaft an die richtigen Leute zur richtigen Zeit!

Die meisten Unternehmer sind mit den gängigen Methoden und Kanälen für die Online-Promotion wie Google AdWords, Facebook, Linkedin und Twitter vertraut. Jetzt gibt es noch eine weitere Möglichkeit für bezahlte Werbung auf der beliebten YouTube-Plattform, die hohe Umsätze und große Rendite von Investitionen (ROI) liefert –es handelt sich dabei um Video-Anzeigen.

Was ist das, was YouTube-Werbung von anderen Werbungen unterscheidet?

YouTube ist die beliebteste Videoplattform in Serbien, sie ist mit 47 % bei der Bevölkerung vertreten. Unter den jüngeren Nutzern (von 20 bis 24 Jahren), ist die Popularität von YouTube höher, sie beträgt sogar 91 %. In Serbien, wird YouTube am meisten, um Musik zu hören verwendet, ist aber auch eine sehr einflussreiche Quelle für Kaufentscheidungen, da ein großer Teil der Verbraucher YouTube verwenden, um näheres über verschiedene Erzeugnisse oder Dienstleistungen zu erhalten.

Serbische Unternehmen können nun Videoanzeigen auf YouTube posten. Diese Art der Werbung ist vom 18. März 2014 in 6 Ländern (Serbien, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Mazedonien und Montenegro) der Region verfügbar.


Was sind die wichtigsten Vorteile der YouTube-Werbung?

  • Die Möglichkeit, Zielgruppen zu erreichen. Sie können Ihre Anzeigen gezielt aufgrund des Geschlechtes, der geographischen Lage, der Sprache, welche die Nutzer sprechen oder deren Interessen adressieren.
  • Video-Anzeigen ermöglichen Ihnen, sich besser mit potenziellen Kunden in einer überzeugenden und einzigartigen Art und Weise, zu verbinden.
  • Tatsache ist, dass eine bestimmte Anzahl von Besuchern Ihre Anzeige nach wenigen Sekunden „überspringt“. Forschungen zeigen, dass sich der Besucher dennoch die Marke, die er gesehen hat, merkt.
  • YouTube-Anzeigen werden auch auf mobilen Geräten angezeigt
  • Möglichkeit der Integration mit Google Adwords Werbung
  • Die Möglichkeit, beste Positionen auf der Seite zu mieten.
  • Sie bestimmen selbst die Summe des Marketing-Budgets, die Sie investieren wollen.
  • Sehr erschwingliche Werbemöglichkeiten in Serbien, aufgrund der derzeitigen schwachen Konkurrenz.
  • Die Möglichkeit, durch Werkzeuge eine genaue Messung vorzunehmen, wie erfolgreich die Kampagne verläuft, dadurch wird ersichtlich wie Menschen auf Ihr Video reagieren.

Arten von YouTube-Anzeigen

Werbetreibende können sich mit den Zuschauern auf 3 Arten verbinden:

  • „Trueview In-Stream“ - Zuschauer haben die Möglichkeit, den gesamten Clip zu sehen oder nach 5 Sekunden zu „überspringen“ ( „skip ad“). Bezüglich der Dauer der Anzeige bestehen keine Beschränkungen, jedoch wird den Werbenden nur verrechnet, wenn ein Besucher das Video mindestens 30 Sekunden oder das komplette Video betrachtet.
  • „Trueview In-Display“ - die Zuschauer haben die Möglichkeit, auf Ihre Anzeige zu klicken. Der Werbende zahlt nur, wenn ein Benutzer das Video öffnet und beginnt es anzusehen.
  • „Trueview In-Search-Ads“ - Ihre Anzeige wird in den Suchergebnissen von den Zuschauern angezeigt.

Wie erfolgt die Bezahlung bei YouTube Anzeigen?

  • CPM (Cost per mile) - Bezahlung für 1.000 Aufrufe Ihrer Anzeige.
  • CPV (Cost per view) – Bezahlung erfolgt, wenn der Benutzer das Video bis zum Ende angesehen hat, oder mindestens 30 Sekunden lang.

Warum sollte man Werbung auf YouTube betreiben?

  • die größte Website mit Videoinhalten,
  • die meistbesuchte Website der Welt
  • über 4 Milliarden Videoaufrufe pro Tag
  • jede Minute werden 100 Stunden Video hochgeladen
  • YouTube erreicht bis zu 47 % der Bevölkerung in Serbien

Was sind die Hauptvorteile der YouTube-Werbung?

Die Kosten pro Klick sind nicht festgelegt, sondern hängen von mehreren Faktoren ab:

  • der Attraktivität der Anzeige (für den Zuschauer)
  • den ausgewählten Keywords für die Kampagne
  • den demographischen Einstellungen für die Kampagne (Wohnort, Jahre / Alter, Geschlecht, Interessen, Kategorien, Themen ...)
  • Angebot und Nachfrage
  • CTR - der Prozentsatz der Klicks im Vergleich zu der Anzahl der Videoaufführungen
  • Auktion (Angebot für CPC oder CPM) für End-Inserenten nach einem bestimmten Schlüsselwort
  • Auktion (Angebot für CPC oder CPM) für End-Inserenten nach bestimmten Weblokationen

YouTube-Werbung Angebote

  • Aufstellen einer Marketing-Kampagne auf YouTube
  • Komplette Kampagneführung
  • Tracking von Kampagnenergebnissen und aktuelle (rechtzeitige) Berichterstattung
  • Beratung und Unterstützung

Webseite teilen