YouTube-Werbung als neue Marketinggelegenheit
Die meisten Unternehmer sind mit den gängigen Methoden und Kanälen für die Online-Promotion wie Google AdWords, Facebook, Linkedin und Twitter vertraut. Jetzt gibt es noch eine weitere Möglichkeit für bezahlte Werbung auf der beliebten YouTube-Plattform, die hohe Umsätze und große Rendite von Investitionen (ROI) liefert –es handelt sich dabei um Video-Anzeigen.
Was ist das, was YouTube-Werbung von anderen Werbungen unterscheidet?
YouTube ist die beliebteste Videoplattform in Deutschland, sie ist mit 47 % bei der Bevölkerung vertreten. Unter den jüngeren Nutzern (von 20 bis 24 Jahren), ist die Popularität von YouTube höher, sie beträgt sogar 91 %. In Deutschland, wird YouTube am meisten um Musik zu hören verwendet ist aber auch eine sehr einflussreiche Quelle für Kaufentscheidungen, da ein großer Teil der Verbraucher YouTube verwenden, um näheres über verschiedene Erzeugnisse oder Dienstleistungen zu erhalten.
Deutsche Unternehmen können nun Videoanzeigen auf YouTube posten. Diese Art der Werbung ist vom 18. März 2014 in 3 Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz) der Region verfügbar.