Zum Inhalt
« Zurück zur Webseite « Bestellung
EN
DE
Blog
  • Web-Design

    UI-UX-Innovationen und Inspiration als einzigartige Ressource für Webdesigner.

    • user interfaceUser Interface

      Sammlung von Tutorials und inspirierenden UI-Elementen auf der Benutzeroberfläche.

    • user experienceUser Experience

      Benutzererfahrung als intuitive, einzigartige Erfahrung der Interaktion.

    • web design inspirationInspiration

      Sammlung ausgewählter, kreativer Beispiele für Website-Design.

    • web design ressourcenRessourcen

      Nützliche Ressourcen für Webdesigner für kreatives Design.

  • Web-Entwicklung

    Neuigkeiten aus dem Bereich Webprogrammierung und Webanwendungsentwicklung.

  • WordPress

    Auswahl an WP-Themes, Add-Ons(Erweiterungen) und WooCommerce-Shop.

  • Grafik

    Neuigkeiten, Tipps, Branding und visuelle Kommunikation.

    • logosLogo

      Inspirierende Werke und Tutorials für das Logo-Design für digitale Künstler.

    • verpackungVerpackung

      Portfolio inspirierender Arbeiten in Bezug auf Verpackung und Etikettendesign.

    • illustrationIllustration

      Portfolio kreativer Illustrationen, die Illustratoren inspirieren sollen.

    • typografieTypografie

      Typografischer Rat zur besseren Auswahl und Anwendung von Schriftarten und Buchstaben.

  • Marketing

    Erstellung, Verbreitung und Förderung von Inhalten.

    • seo optimierungSEO

      Erforschen Sie das integrale Element des digitalen Qualitätsmarketings.

    • lokale seoLokale SEO

      Tipps für eine erfolgreiche Online-Werbung und Verbesserung von Kleinunternehmen.

    • soziale netzwerkeSoziale Netzwerke

      Tipps zur Schaffung einer qualitativ hochwertigen Präsenz in sozialen Netzwerken.

    • copywritingWerbetexte

      Sammlung von Tipps, Ressourcen und Inspirationen im Bereich Werbetext.

  • News

    IT Bereich, Beschäftigung und Interviews mit interessanten Menschen.

    • it nachrichtenIT-Nachrichten

      Informieren Sie sich über Neuigkeiten, Trends und Innovationen aus der Welt der IT-Branche.

    • projectmanagementProjektmanagement

      Tipps, Praktiken und Ressourcen für ein effizienteres Projektmanagement.

  • Kunst

    Das Neueste aus der Welt der Kunst, Fotografie, Malerei, Architektur…

Bestellung
Logo

Logo Trends für 2019 die Ihr Unternehmen hervorheben werden

Februar 25, 2019 Februar 25, 2019 August 12, 2022
Logotrends

Ein unterscheidbares Logo ist für jedes Unternehmen ein Muss. Es ist absolut vernünftig, Ihr Logo nicht für mehrere Jahre oder sogar ein Jahrzehnt zu ändern, aber eine Logo-Erfrischung von Zeit zu Zeit, um Ihr Brand stilvoller erscheinen zu lassen, ist immer eine gute Idee.Möchten Sie in das Jahr 2019 mit einer neu gestalteten Corporate Identity treten?

Grafikdesign ist ein sich ständig weiterentwickelnder Bereich der Kreativität. Einige Trends bleiben über die Jahre gleich, während andere als vielversprechende und inspirierende Lösungen auftauchen, die Sie nicht ignorieren können.

Begleiten Sie uns also auf unserer Reise durch die kommenden Trends in der Logoentwicklung und finden Sie die am besten geeignete Lösung für Ihr Unternehmen.

 

Top 5 Logo Design Trends für 2019

1. Freche Farben & Rainbow Gradients

Sie haben vielleicht Logos bemerkt, die mit leuchtenden und satten Farben hell leuchten, da diese ziemlich auffällig sind und seit einiger Zeit beliebt sind. Haben Sie auch die zurückkehrenden Farbverläufe erkannt? Sie sind zurück im Spiel, sie sind regenbogenartig und sie sind lebendiger als je zuvor. Begonnen hat alles mit der Neugestaltung des Instagram-Logos im Jahr 2016, und seitdem strömen die Farben.

Bibbit Logo
Bibbit Logo Design von Outcrowd / Bildquelle: Dribbble
One Logo Design
Logo Design for One von Tubik / Quelle: Dribbble
Wave Logo
Wave Logo von Eddie Lobanovsky / Quelle: Dribbble
M Exploration logo design
Letter M explorations for a Logo Design von Eddie Lobanovsky / Quelle: Dribbble

2. Kontextuelle & Illustrative Logos

Ihr Logo würde anders aussehen, wenn Sie eine Software-Entwicklungsfirma besitzen und maßgeschneiderte Anzüge für Ihre lokalen Kunden herstellen. Daher ist die Kontextualisierung des Logos ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Geschäftsstrategie. Es sollte die Visualisierung des Stils, der Energie, der Mission und aller Aktivitäten Ihrer Marke sein. Aus diesem Grund setzen immer mehr Unternehmen auf lustige Bilder, Charakterillustrationen, einzigartige Symbole und metaphorische Repräsentationen einer Marke, eines Brands.

Bear negative space logo design
Kontextbezogenes Logo mit der negativem Leerzeichen von Yoga Perdana / Quelle: Dribbble
Fitness App Logo
Fitness App Logo Design von Ramotion / Quelle: Dribbble
Wild Goat Events
Wild Goat Events Logo Illustration von Rosie Hardbottle von Motion Design School in Ukraine / Quelle: Behance
Goova Logo
Goova Logo von Elmira Gokoryan / Bildquelle: Behance
Russian singer illustration
Russischer Sänger, Karakterillustration von Denis Davydov / Quelle: Dribbble

3. Minimalistisches & monochromatisches Design

Dies steht im Gegensatz zu all den hellen, bunten Logo-Bildern, aber diese beiden Trends sind keine Gegner, überhaupt nicht. Die Schwarz-Weiß-Dualität ist eine Art anhaltendes Trends im Logodesign, der klassisch und elegant ist und mit dem Sie nichts falsch machen können. Die Einfachheit des minimalistischen Ansatzes beschreibt einen Erztrend, der bleiben wird. Wenn Sie ein minimales Logo wünschen, sollten Sie wissen, dass es Logo-Designer gibt, die sich auf die Erstellung von monochromatischen und minimalistischen Logos spezialisieren.

Justagirl multiple logo design
Minimalistisches „Just a girl“ Logo / Multiple owners / Bildquelle: Behance
Startup consultancy Logo
Startup Consultancy Logo von Artur Mihov / Quelle: Behance
Monogram Logo
Monogram Logo von Mónica Andino / Quelle: Behance

4. Geometrische Formen gehen nicht durch

Dies muss der älteste Trend in der Kreativbranche sein und gleichzeitig der Trend mit dem höchsten Wert. Die Verwendung von Quadraten, Dreiecken, Sechsecken und Linien gibt es schon lange, und das wird sich nicht ändern. Nicht im Jahr 2019, das ist sicher. Designer scheinen immer neue, einfallsreiche und kritische Wege der Geometrieanwendung im Grafikdesign zu finden.

AR Logo Concept
AR Logo Konzept von Eddie Lobanovsky / Quelle: Dribble
D Cartel logo design
D’ Cartel geometrisches Logo von Ava Victoria / Quelle: Behance
Le Cube animated logo design
Le Cube Logo Design von Yaro Flesher / Quelle: Behance

5. Experimentelle Bewegung & animierte Art

Für Logos und Markenidentität sind bewegte Bilder im Jahr 2019 weitaus mehr erwünscht als flaches Design und statische Bilder. Ein animiertes Logo ist also etwas, mit dem die große Mehrheit der Designer gerade experimentiert. Genauer gesagt, sie probieren die Übungen für bewegte Typografie und Bewegungsdesign aus, um herausragende Logos zu schaffen, die den Unterschied machen.

Motion design Helena Sulza
Animiertes Dribbble Logo Redesign-Konzept von Helen Sulza / Studentprojekt der Motion Design School aus Ukraine / Quelle: Behance
Animiertes Behance Logo design
Animiertes Behance Logo Redesign-Konzept von Irina Luzgar / Studentprojekt der Motion Design School / Quelle: Behance
LinkedIn Logo Redesign
Animated LinkedIn Logo Redesign-Konzept von Ihor Karas / Studentprojekt der Motion Design School / Quelle: Behance
Mindaugas Dudenas Doors logo
Type in Motion / Experimentell-Design von Mindaugas Dudenas / Quelle: Behance
Tick Tack
Type in Motion / Designprojekt von Mindaugas Dudenas / Quelle: Behance
Halloween Logo
Type in Motion / Animiertes Design von Mindaugas Dudenas / Quelle: Behance
Wind motion type
Type in Motion / Experimentell-Design von Mindaugas Dudenas / Quelle Behance

Zusammenfassung

Wenn Sie Ihren Branding-Stil von Grund auf neu entwerfen, umgestalten oder einfach nur aktualisieren, so wie Ihr Logo aussieht, ist dies eine kostengünstige Möglichkeit, Ihr Geschäft in den kommenden Jahren zu steigern und Ihr Unternehmen unter den Wettbewerbern hervorzuheben. Dadurch kann Ihre Marke für die Zielgruppe attraktiver und auf globaler Ebene erkennbarer werden.

Welche Art von Logo-Design wäre also das Beste für Ihre Markenidentität? Haben Sie den Mut zu experimentieren und Ihr Logo zu einem bewegten Bild zu machen, oder bevorzugen Sie den guten alten Minimalismus?

Teilen Sie uns in den Kommentaren Ihre Meinung mit. Wenn Sie Hilfe brauchen, scheuen Sie sich nicht, uns wegen einer Beratung für Logo-Design und Branding zu kontaktieren.


Falls Sie sich für Logo-Design und Branding interessieren, lesen Sie bitte die folgenden Texte unten.

  • Die besten kostenlosen Schriftarten für Logos
  • 5 Trend bei der Gestaltung des Logos für 2017
  • Beispiele der Änderung des Handelsnamens
freche FarbenLogo TrendsLogodesign
Kristina Dosen

Mag Reisen in ferne Länder, sowie das Kennenlernen fremder Sprachen und Kulturen

PopArt Studio
Prev
Webdesign-trends-fuer-2019-757x757

Webdesign Trends für 2019

Next
Die populaersten Web-Technologien in 2018

Die meist populärsten Web-Technologien in 2018

Eine vollständige Anleitung zum Design von Visitenkarten

Szabolcs Szecsei
November 8, 2021
Branding
43469Eine vollständige Anleitung zum Design von Visitenkarten

So beginnen Sie mit dem Logodesign

Paula Esteban
Mai 10, 2021
Logo
43028So beginnen Sie mit dem Logodesign

Welcher Logo-Typ ist am besten für Ihr Unternehmen geeignet? Ein Blick auf die 5 Bewährtesten

Adam Richard
Juli 16, 2019
Logo
41734Welcher Logo-Typ ist am besten für Ihr Unternehmen geeignet? Ein Blick auf die 5 Bewährtesten

Beispiele der Änderung des Handelsnamens

Kristina Dosen
April 30, 2018
Blogging
40225Beispiele der Änderung des Handelsnamens

Newsletter

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren

Anmelden

Neueste Artikel

Lokales Linkbuilding: Leitfaden zum entscheidenden Ranking-Faktor von Local SEO

Katarina Radovanović
Dezember 1, 2022

Lokales Linkbuilding: Leitfaden zum entscheidenden Ranking-Faktor von Local SEO

Designtipps für Werbetafeln in Supermarktketten

Katarina Radovanović
November 29, 2022

Designtipps für Werbetafeln in Supermarktketten

Ihr Unternehmen: Eine Marke

Katarina Radovanović
November 16, 2022

Ihr Unternehmen: Eine Marke

Startup-Branding: Brauchen Sie es wirklich und wie machen Sie es richtig?

Katarina Radovanović
November 7, 2022

Startup-Branding: Brauchen Sie es wirklich und wie machen Sie es richtig?
Folge uns

Behance & Dribbble

Behance profile PopArt Studio Dribbble profile PopArt Studio

Vielen Dank!

Ihre E-Mail-Adresse wurde erfolgreich registriert.

Schließen
Uups!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Schließen

Enter the text from the image

Der Code ist falsch. Geben Sie den Text aus dem Bild ein Schließen
Background Background
Schreiben Sie für den PopArt-Blog

Werden Sie Blogger bei PopArt

Anmelden
Typewriter
Advertise AGBs Datenschutz Cookie-Richtlinie
Copyright © 2023 Popart Studio.  Alle Rechte vorbehalten
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbesern. Weiterlesen
Schließen