Beispiele der Änderung des Handelsnamens


Beispiele der Änderung des Handelsnamens

Wer wagt, gewinnt, nicht wahr? Viele Handelsnamen auf der ganzen Welt halten sich jedoch an ihr festgelegtes Image und haben Angst vor der Änderung, unsicher darüber, was Änderung des Handelsnamens ihnen bringen kann.

Geschickt gestaltete Unternehmensidentität ist einer der wichtigsten Faktoren für erfolgreiches Geschäft. Das ist eine Tatsache. Ein einmal etabliertes Handelsmarkenimage, das das Aussehen des Logos, der Visitenkarte, die Wahl der Unternehmensfarben, die Gestaltung von Werbemitteln und begleitenden Elementen sowie das Gesamtbild des Handelsnamens in der Öffentlichkeit impliziert, bedeutet jedoch nicht, dass es sich nie ändern sollte. Im Gegenteil.

Handelsmarkenstrategie beinhaltet auch gelegentliche Änderung des Handelsnamens. Es muss nicht eine komplette visuelle Schwenkung sein, es genügt auch gelegentlich das Erscheinungsbild des Logos durch neue Farbenmischung aufzufrischen.

Eine vollständige Schwenkung ist auch dann gerechtfertigt, wenn beispielsweise ein Unternehmen seine Geschäftsweise komplett verändert hat und statt einer Zielgruppe junger und urbaner Menschen, beginnt Produkte mit einem anspruchsvollen Publikum aus den reicheren Schichten der Gesellschaft zu entwerfen. So ist beispielsweise Burberry, die einst sogar eine negative Marktkonnotation hatte, zu einem Hersteller herangewachsen, dessen Kleidung von Hollywood-Stars getragen wird. Er musste irgendwie auf sich aufmerksam machen und sich dem neuen Publikum beweisen. Wie? Durch die Änderung des Handelsnamens.

Warum ist die Änderung des Handelsnamens wichtig?

Weil man ständig Änderungen durchführen soll und an Markttrends anpassen. Stellen Sie sich, zum Beispiel, vor, ein Unternehmen tätigt sein Geschäft seit 1898, und 120 Jahre später ein identisches Logo und visuelle Identität wie am Ende des 19. Jahrhunderts hat. Gerade das ist nicht der Fall mit Pepsi, die länger als ein Jahrhundert seine Geschäfte tätigt, aber hat bisher mehrmals das Aussehen ihres Logos erfolgreich geändert.

Unternehmensinhaber sind oft zu etwas Erfolgreichem gelockt und sind sich nicht bewusst, dass sie, wenn sie zumindest einen kleinen Schritt machen, zum Beispiel Änderung eines Logos, noch erfolgreicher, erkennbarer und noch mehr von Käufern, Kunden oder Nutzer ihrer Dienste respektiert werden.

Stimmen Sie zu dass die Änderung des Handelsnamens eine kluge Geschäftsentscheidung sein kann?

Wir stellen Ihnen einige Beispiele von erfolgreichen Weltunternehmen vor die erfolgreich Änderung des Handelsnamens, ein neues Logo oder Unternehmensidentität durchgeführt haben und global einen Erfolg erzielt haben.

PEPSI

Pepsi Logo Umfirmierung

UBER

Uber Umfirmierung Wired

Fotoquelle: Wired

 

BURBERRY

burberry Umfirmierung Frawleyneville

Fotoquelle: Frawleyneville

 

APPLE

apple logos The Next Web

Fotoquelle: The Next Web

 

CHANNEL 4, GROßBRITANNIEN

All 4 Channel 4 Uk The Logo Factory

Fotoquelle: The Logo Factory

 

LCMB, LOREIN RESOURCING, VEDANTA HEDGING

Umfirmierung examples Toast Design

Fotoquelle: Toast Design

 

UPS – NEUES AUSSEHEN

UPS Umfirmierung 1

Fotoquelle: Behance

 

UPS Umfirmierung 2

Fotoquelle: Behance

 

UPS Umfirmierung 3

Fotoquelle: Behance

 

PENGUIN RANDOM HOUSE

penguin random house neues Logo-The-Logo-Factory

Fotoquelle: The Logo Factory

 

CARE INTERNATIONAL – NEUES AUSSEHEN

Care Umfirmierung 1

Fotoquelle: Behance

 

Care Umfirmierung 2

Fotoquelle: Behance

 

Care Umfirmierung 3

Fotoquelle: Behance

 

OLIVE GARDEN

Olive Garden Umfirmierung Pinterest

Fotoquelle: Pinterest

 

TELEVISION ACADEMY

television academy neues Logo

Fotoquelle: The Logo Factory

 

NETFLIX

netflix neues Logo

Fotoquelle: The Logo Factory

 

Schauen Sie sich auch andere Texte an die für Handelsname und Logodesign von der Bedeutung sind:

 

 

Kristina Dosen Popovic

Kristina Dosen Popovic

Projektmanager bei Popart Studio
Mag Reisen in ferne Länder, sowie das Kennenlernen fremder Sprachen und Kulturen
Kristina Dosen Popovic
facebook
twitter
google
pinterest