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Wer wagt, gewinnt, nicht wahr? Viele Handelsnamen auf der ganzen Welt halten sich jedoch an ihr festgelegtes Image und haben Angst vor der Änderung, unsicher darüber, was Änderung des Handelsnamens ihnen bringen kann.

Geschickt gestaltete Unternehmensidentität ist einer der wichtigsten Faktoren für erfolgreiches Geschäft. Das ist eine Tatsache. Ein einmal etabliertes Handelsmarkenimage, das das Aussehen des Logos, der Visitenkarte, die Wahl der Unternehmensfarben, die Gestaltung von Werbemitteln und begleitenden Elementen sowie das Gesamtbild des Handelsnamens in der Öffentlichkeit impliziert, bedeutet jedoch nicht, dass es sich nie ändern sollte. Im Gegenteil.

Handelsmarkenstrategie beinhaltet auch gelegentliche Änderung des Handelsnamens. Es muss nicht eine komplette visuelle Schwenkung sein, es genügt auch gelegentlich das Erscheinungsbild des Logos durch neue Farbenmischung aufzufrischen.

Eine vollständige Schwenkung ist auch dann gerechtfertigt, wenn beispielsweise ein Unternehmen seine Geschäftsweise komplett verändert hat und statt einer Zielgruppe junger und urbaner Menschen, beginnt Produkte mit einem anspruchsvollen Publikum aus den reicheren Schichten der Gesellschaft zu entwerfen. So ist beispielsweise Burberry, die einst sogar eine negative Marktkonnotation hatte, zu einem Hersteller herangewachsen, dessen Kleidung von Hollywood-Stars getragen wird. Er musste irgendwie auf sich aufmerksam machen und sich dem neuen Publikum beweisen. Wie? Durch die Änderung des Handelsnamens.

Warum ist die Änderung des Handelsnamens wichtig?

Weil man ständig Änderungen durchführen soll und an Markttrends anpassen. Stellen Sie sich, zum Beispiel, vor, ein Unternehmen tätigt sein Geschäft seit 1898, und 120 Jahre später ein identisches Logo und visuelle Identität wie am Ende des 19. Jahrhunderts hat. Gerade das ist nicht der Fall mit Pepsi, die länger als ein Jahrhundert seine Geschäfte tätigt, aber hat bisher mehrmals das Aussehen ihres Logos erfolgreich geändert.

Unternehmensinhaber sind oft zu etwas Erfolgreichem gelockt und sind sich nicht bewusst, dass sie, wenn sie zumindest einen kleinen Schritt machen, zum Beispiel Änderung eines Logos, noch erfolgreicher, erkennbarer und noch mehr von Käufern, Kunden oder Nutzer ihrer Dienste respektiert werden.

Stimmen Sie zu dass die Änderung des Handelsnamens eine kluge Geschäftsentscheidung sein kann?

Wir stellen Ihnen einige Beispiele von erfolgreichen Weltunternehmen vor die erfolgreich Änderung des Handelsnamens, ein neues Logo oder Unternehmensidentität durchgeführt haben und global einen Erfolg erzielt haben.

PEPSI

Pepsi Logo Umfirmierung

UBER

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Fotoquelle: Wired

 

BURBERRY

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Fotoquelle: Frawleyneville

 

APPLE

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Fotoquelle: The Next Web

 

CHANNEL 4, GROßBRITANNIEN

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Fotoquelle: The Logo Factory

 

LCMB, LOREIN RESOURCING, VEDANTA HEDGING

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Fotoquelle: Toast Design

 

UPS – NEUES AUSSEHEN

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Fotoquelle: Behance

 

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Fotoquelle: Behance

 

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Fotoquelle: Behance

 

PENGUIN RANDOM HOUSE

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Fotoquelle: The Logo Factory

 

CARE INTERNATIONAL – NEUES AUSSEHEN

Care Umfirmierung 1
Fotoquelle: Behance

 

Care Umfirmierung 2
Fotoquelle: Behance

 

Care Umfirmierung 3
Fotoquelle: Behance

 

OLIVE GARDEN

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Fotoquelle: Pinterest

 

TELEVISION ACADEMY

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Fotoquelle: The Logo Factory

 

NETFLIX

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Fotoquelle: The Logo Factory

 

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Kristina Dosen

Mag Reisen in ferne Länder, sowie das Kennenlernen fremder Sprachen und Kulturen