Danke für Ihre Anmeldung zu unseren Newsletter!
Entschuldigung, es ist zu einem Fehler bei Ihrer Ameldung gekommen.
Beste Webseiten der Welt
css design awards nominne

Grundbegriffe, Integration und Gebrauch von Twitter Card

twitter cards

Twitter card ist eine Art des Protokolls das dafür dient, die Informationen (Bild, Text, Video) zu teilen und Werbung durch Tweets durchzuführen, um den Digitalverkehr für die Webseite zu verbessern.

Informationen, die über Twitter-Karte und Twitter geteilt werden, beziehen sich ausschließlich auf dem sozialen Netzwerk Twitter.

Durch einfaches Hinzufügen einiger Code-Zeilen in HTML der Webseite (genau wie mit dem Open Graph-Protokoll), erlauben wir den Benutzern, die einen Link teilen, um eine Registerkarte im Tweet mit den grundlegenden Informationen von den Webseite, die sie geteilt haben, zu erhalten und dass sie in Form eines „Snipers“ auch ihrer Freunde sichtbar sein wird.

Somit werden die Webseitenwerbung und die Qualität der Informationsanzeige verbessert, und eine umfangreichere Benutzererfahrung bei der Nutzung des sozialen Netzwerks Twitter angeboten.


Informationaustausch und Werbung durch „tweets“

Twitter card eignet sich hervorragend für die Werbung von E-Commerce-Webseiten, kleineren Online-Shops, sowie KMU-s.

Die Vorteile von Datenaustausch über eine Twitter card zwischen einer Webseite und einem Twitter-Account sind Erzielen des größeren Engagement einer Twitter-Community, die durch Angebot verschienener Sachen animiert werden kann:

  • Abonnement für E-Mail-Liste
  • Besuch der Homepage einer Webseite
  • Webseitenanmeldung
  • Überprüfung und Verwendung von Gutscheinen
  • Herunterladen der Twitter App

Integration von Twitter Card auf die Webseite und Analytik

Die Integration einer Twitter-Karte in eine Website ist ein einfacher Prozess, den wir in den nächsten Schritten durchlaufen werden. Vor dem Prozess der Integration werden wir aber zunächst die für die Integration verfügbaren Kartentypen vorstellen.

Jedes Typ von Twitter card hat ihre eigenen Vorteile und kann in der bestmöglichen Weise die Werbung, Benutzererfahrung und die Nutzungserfahrung von sozialen Netzwerken verbessern.

Twitter card Typen

Es gibt 4 verschiedene Typen von Twitter cards die verschiedene Informationen bewerben und beinhalten:

  1. Zusammenfassung — enthält Überschrift, Beschreibung, Kleinfoto und Integration mit dem Twitter-Profil.
  2. Zusammenfassung großes Bild — enthält das gleiche wie oben beschrieben, besitzt aber gleichzeitig die Möglichkeit ein grösseres Foto zu veröffentlichen.
  3. App-Karte — ist eine Karte, die detaillierte Informationen der mobilen App mit Herunterladefähigkeit enthält.
  4. Multimedia Karte — diese Karte enthält Möglichkeit für die Werbung von Video- oder Audiomaterialien.

Kartenauswahl und -implementation

Durch die Auswahl der entsprechenden Karte und das Hinzufügen von Codezeilen im <head> Meta-Element einer Webseite ist es möglich, Inhalte über die Twitter Card mit einem Twitter-Account zu verknüpfen.

Zusammenfassung:




<meta name="twitter:card" content="summary" />
<meta name="twitter:site" content="@Nutzername" />
<meta name="twitter:title" content="Webseitentitel" />
<meta name="twitter:description" content="Webseitenbeschreibung" />
<meta name="twitter:image" content="Bild-URL der Webseite" />


Zusammenfassung großes Bild:




Ein Beispiel von Twitter card Webseite wo Sie sich momentan befinden:

<meta name="twitter:card" content="summary_large_image">
<meta name="twitter:site" content="@Unternehmen-Nutzername">
<meta name="twitter:creator" content="@Autor-Nutzername">
<meta name="twitter:title" content="Webseitentitel">
<meta name="twitter:description" content="Webseitenbeschreibung">
<meta name="twitter:image" content="Bild-URL der Webseite">


App-Karte:

<meta name="twitter:card" content="app">
<meta name="twitter:site" content="@Autor-Nutzername">
<meta name="twitter:description" content="App-Beschreibung">
<meta name="twitter:app:country" content="App-Sprache">
<meta name="twitter:app:name:iphone" content="iPhone Twitter App-Name">
<meta name="twitter:app:id:iphone" content="iPhone Twitter App ID-Nummer">
<meta name="twitter:app:url:iphone" content="App-URL">
<meta name="twitter:app:name:ipad" content="iPad Twitter App-Name">
<meta name="twitter:app:id:ipad" content="iPad Twitter App ID-Nummer">
<meta name="twitter:app:url:ipad" content="App-URL">
<meta name="twitter:app:name:googleplay" content="GooglePlay Twitter App-Name">
<meta name="twitter:app:id:googleplay" content="GooglePlay Twitter App ID-Nummer">
<meta name="twitter:app:url:googleplay" content="GooglePlay App-URL">


Multimedia Karte:

<meta name="twitter:card" content="player">
<meta name="twitter:site" content="@Videowebseite">
<meta name="twitter:url" content="Video-URL">
<meta name="twitter:title" content="Videotitel">
<meta name="twitter:description" content="Videobeschreibung">>
<meta name="twitter:image" content="Video-Bildvorschau">
<meta name="twitter:app:name:iphone" content="iPhone Twitter App-Name">
<meta name="twitter:app:id:iphone" content="iPhone Twitter App ID-Nummer">
<meta name="twitter:app:url:iphone" content="iPhone App-URL">
<meta name="twitter:app:name:ipad" content="iPad Twitter App-Name">
<meta name="twitter:app:id:ipad" content="iPad Twitter App ID-Nummer">
<meta name="twitter:app:url:ipad" content="iPad App-URL">
<meta name="twitter:app:name:googleplay" content="GooglePlay Twitter App-Name">
<meta name="twitter:app:id:googleplay" content="GooglePlay Twitter App ID-Nummer">
<meta name="twitter:app:url:googleplay" content="GooglePlay App-URL">
<meta name="twitter:player" content="Videoeinbetten-URL">
<meta name="twitter:player:width" content="Videoplayer breite">
<meta name="twitter:player:height" content="Videoplayer höhe">


Twitter card Analytik und Metrik

Twitter cards Bildschirmfoto-Analytik

Twitter Card Analytik gibt Einblick in relevante Informationen, wie viel wird der Inhalt auf Twitter geteilt.

Mit Hilfe von personalisierten Daten und bewährter Praxis gibt Twitter Card Analytik einen Einblick in die Metrik, durch die es möglich ist einzusehen, wie die Anzahl der Klicks der Zielbenutzer auf die URL-Adresse, die geteilt wird und die den Inhalt fördert, zusätzlich verbessert werden kann.

Twitter cards-Analytik



Lesen Sie mehr darüber:

Links und Quellen: