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Wir sind Teil Ihres Teams, wir stehen im Kampf auf der gleichen Seite, im Kampf in dem Ihr Markenzeichen überzeugend den Sieg erzwingt.

SEO (Abkürzung für Search Engine Optimization) ist der Prozess des Entwerfens, Schreibens, der Codierung, Programmierung und Scripting Ihrer Website, mit dem Ziel ein besseres Ranking in den Suchmaschinen zu erwirken. SEO hat die Aufgabe, durch eine Reihe von Maßnahmen zu gewährleisten, dass die Website leichter von Google und anderen Suchmaschinen für Keywords, die wir definiert haben und sich auf den Inhalt, welchen die Website bietet beziehen, gefunden werden kann.

Warum ist SEO so wichtig?

Ein sehr großer Prozentsatz von Menschen, die etwas suchen, führen die Suche im Internet mit Hilfe von Suchmaschinen aus. Beim Aufzeigen der Ergebnisse im Browser, sehen sich fast 90 % der Nutzer nur die erste oder zweite Seite der Suchergebnisse an. Das ist der Grund warum SEO besteht. Das Ziel ist, durch eine hervorragende Optimierung eine hohe Platzierung in Suchmaschinen zu erreichen und dadurch umso mehr Besucher zu bekommen.

Was sind Meta-Tags?

Meta-Tags sind ein Teil von HTML-Code, der nur von einer Person gesehen werden kann, die sie gezielt sucht. Sie können nicht direkt über Browser gesucht werden. Meta-Tags werden zum Bereitstellen von Informationen für Browser-Bots wie etwa Spider und Crawler verwendet. Die von ihnen bereitgestellten Informationen sind Schlüsselwörter, Seitenbeschreibung, Seitentitel. Einige Browser verwenden diese Informationen nicht, die meisten jedoch.

Spinnen, Crawler, Roboter...

"Spider", "Crawler" und "Robots" sind Internet-Bots, die von Browsern verwendet werden, um Webseiten zu scannen und Informationen über den Inhalt der gescannten Seiten zu erhalten. Diese Information wird in großen Datenbanken indexiert und später analysiert.

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Ist es kompliziert auf eine Website die zahlreichen SEO Regeln zu implementieren?

Nein, aber es erfordert viel Arbeit und Geduld. Dazu gehört die Arbeit an Änderungen auf jeder Seite im HTML-Code, dies kann eine gute Weile dauern und erfordert Zeit, um den Ergebnissen Ihrer Optimierung auf Suchergebnisseiten folgen zu können.

Was ist organische SEO?

Diese Phrase wird verwendet, um den gesamten Arbeitsprozess zu beschreiben, welcher zu einem besseren Ranking bei den Suchmaschinen führt. Dieser Prozess setzt sich aus der Anwendung und Umsetzung von zahlreichen Regeln zusammen, die von Suchmaschinen verlangt werden, damit die Website auf natürliche Weise positioniert wird.


WUSSTEN SIE SCHON: Das Unternehmen Google hat mehr als 200 Regeln und Richtlinien vorgeschrieben, die jede Website erfüllen muss, um bei Suchmaschinen gut rangiert zu werden. [...]

Zu einigen der organischen Techniken gehören, das Schreiben von qualitativen und relevanten Inhalten, die Analyse von Keywords und die Verwendung von entsprechenden Keywords im Text (und Kontext), Linkaufbau usw.

Zulässige SEO-Techniken (engl. White hat seo)

Die SEO Terminologie definiert „white hat“ als die Anwendung von Strategien, Techniken und Taktiken, die auf Menschen gerichtet sind und nicht auf Suchmaschinen, wobei Regeln und Richtlinien angewandt werden, die Suchmaschinen vorscheiben. Zu den erlaubten Techniken zählt, unter anderem, die Verwendung von entsprechenden, hochwertigen Schlüsselwörtern im Text und der Beschreibung der Website, die Verknüpfung zu Websites durch verschiedene relevante Quellen sowie die Erstellung eines qualitativ hochwertigen Inhalts, der für Website-Besucher bestimmt ist.

Verbotene SEO-Techniken (engl. Black hat seo)

Die englische Phrase für verbotene Techniken - black hat SEO steht für die Anwendung von verschiedenen Techniken, zur Manipulation von Suchmaschinen, um auf diese Weise schnellstens zu Ergebnissen zu kommen. Einige der Techniken und Taktiken, die als verboten gelten, sind keyword stuffing bzw. das Überfüllen von Webseiten und Inhalten mit Schlüsselwörtern, für welche man rangiert werden will, die Positionierung von Schlüsselwörtern, die in keiner Weise dem Inhalt der Seite entsprechen, weiters das Hinzufügen von Texten, die für Benutzer nicht sichtbar sind aber schon für Suchmaschinen sowie das Ändern der Webseite (engl. page swapping), darunter wird die vollständige Änderung der Website durch fremde Inhalte verstanden, nachdem sich eine solche Webseite in den Suchergebnissen gut rangiert hat.


Zulässige (white hat) Techniken wenden diejenigen an, die sich bei Suchmaschinen auf längere Sicht gut positionieren wollen, während unerlaubte (black hat) in der Regel von jenen verwendet werden, die mit Hilfe ihrer Website, auf die Schnelle verdienen wollen und sich dabei keine Gedanken über die Folgen auf lange Sicht machen.
smartphone seo mobile illustration

Wie lange dauert es, um ein besseres Website-Ranking zu bekommen?

Im Großen und Ganzen kann gesagt werden, dass die Suchmaschinen zumindest einmal im Monat aktualisiert werden. Unabhängig davon, Spinnen und Bots scannen die Websites schon 2 Wochen vorher, aber letztendlich kann es 6-8 Wochen dauern. Einige Suchmaschinen, wie Google, führen das öfter durch und Websites, die häufig (täglich oder mehrmals pro Tag) aktualisiert werden, werden sehr oft besucht, so dass diese Änderungen sogar im Zeitraum von 24 Stunden bemerkt werden können.

Sie sind neu im SEO? Lesen Sie unseren Leitfaden für SEO-Anfänger und erfahren Sie, welche Faktoren wichtig für die Rangierung sind, was wichtig zu wissen ist und welche Techniken angewandt werden sollen, damit Ihre Website von der Suchmaschine kategorisiert und gut rangiert wird.

Ist der Preis für SEO Dienstleistungen hoch?

Die Preise für SEO-Dienstleistungen unterscheiden sich vom Anbieter zu Anbieter, aber auch von Paketen, die von den Anbietern geboten werden. Wenn wir berücksichtigen, dass eine gute Position in den Suchmaschinen mehr Besucher bringt, mehr Interesse an Produkten und Dienstleistungen und damit auch die Möglichkeit einen größeren Gewinn zu erzielen, können wir nicht sagen, dass der Preis hoch ist. Abhängig von Ihrer Beschäftigung, können Ihnen die in SEO investierten Mitteln sogar mehrfach zurückkommen, mit einer stabilen Position auf lange Sicht, kann SEO, ohne der Notwendigkeit zusätzliche Mittel zu investieren, einen stetigen Gewinn bringen.



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